Aktuelle Pressetexte

Juni 2021

hohes C bewirbt nachhaltige Flaschen aus 100% recyceltem PET mit klimaneutralem Plakat an ausgewählten deutschen Standorten

Nieder-Olm, 24. Juni 2021: Das „hohes C Nachhaltigkeitsversprechen: Flasche aus 100% recyceltem PET“: Mit dieser Botschaft setzt die Marke hohes C aktuell plakative Akzente. Die Out-of-Home-Kampagne des Saftmarktführers ist derzeit.... » mehr erfahren

Juni 2021

Eckes-Granini Azubis sammeln 6.000 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Nieder-Olm / Bröl / Bad Fallingbostel, im Juni 2021. Am Anfang stand Team Rynkeby – hohes C, das deutsche Team der europäischen Charity-Initiative, das jedes Jahr eine Fahrradtour nach Paris unternimmt.... » mehr erfahren

Mai 2021

Eckes-Granini als erstes Unternehmen in Deutschland mit dem „Lean & Green“ 3rd Star für seine nachhaltige Logistik ausgezeichnet

Nieder-Olm, 26. Mai 2021: Als erstes Unternehmen in Deutschland ist Eckes-Granini mit dem 3rd Star der Initiative „Lean & Green“ von GS1 Germany zertifiziert und ausgezeichnet worden. Das Familienunternehmen hat seit 2012.... » mehr erfahren

Mai 2021

Eckes-Granini stellt die Weichen für künftiges Wachstum und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2020 ein solides Ergebnis

Nieder-Olm, 4. Mai 2021: Die Eckes-Granini Group GmbH blickt auf ein herausfor-derndes Geschäftsjahr 2020 zurück, das stark unter dem Eindruck der weltweiten COVID-19-Pandemie stand. Mit einem EBIT von 71 Mio. Euro.... » mehr erfahren

April 2021

Eckes-Granini spart pro Jahr 50.000 LKW-Kilometer

Nieder-Olm, April 2021. Das Thema Nachhaltigkeit gehört zu den tragenden Säulen von Eckes-Granini und ist tief verwurzelt in der Unternehmensstrategie. Bereits Anfang der 1990er.... » mehr erfahren

April 2021

hohes C leistet Pionierarbeit und stellt als erster großer Saftanbieter in Deutschland das komplette Sortiment auf 100% r-PET um

Nieder-Olm, 22. April 2021: Ab Mitte Mai besteht die 1-Liter-Flasche des Saftmarktführers hohes C zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik (r-PET).... » mehr erfahren

Februar 2021

Eckes-Granini Deutschland stellt Vertrieb neu auf

Nieder-Olm, Februar 2021. Ab dem 1. April wird Eckes-Granini Deutschland die Betreuung seiner Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und dem Außerhausmarkt (OoH) getrennt voneinander vornehmen. Bisher waren beide Vertriebsbereiche zusammengelegt.... » mehr erfahren

Januar 2021

Für ausgezeichnete Nachhaltigkeitsleistungen: Eckes-Granini Deutschland besteht EcoVadis-Audit mit Bestnote

Nieder-Olm, im Januar 2021. Als Familienunternehmen denkt Eckes-Granini nicht in Geschäftsjahren, sondern in Generationen... » mehr erfahren

Juli 2020

Stellungnahme zur aktuellen Berichterstattung

Nieder-Olm, 28. Juli 2020: Ein Statement über die aktuelle Berichterstattung zu Marielle Eckes finden Sie im Pressebereich der Eckes-Granini Group... » mehr erfahren

Juni 2020

Geschäftsjahr 2019 der Eckes-Granini Deutschland GmbH:
„Wir setzen die Trends im deutschen Fruchtgetränkemarkt“

Nieder-Olm / Bröl / Bad Fallingbostel, 22. Juni 2020. Die Eckes-Granini Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Nieder-Olm bei Mainz hat das zurückliegende Geschäftsjahr 2019 mit einem guten Ergebnis abgeschlossen, trotz... » mehr erfahren

Mai 2020

Helfen, damit andere helfen können
Eckes-Granini spendet 180.000 Liter Saft an soziale und karitative Einrichtungen

Nieder-Olm / Bröl / Bad Fallingbostel, 14. Mai 2020. Für soziale und karitative Einrichtungen spendet Eckes-Granini insgesamt 180.000 Liter Saft, davon allein 37.000 Liter granini an Krankenhäuser der Johanniter...» mehr erfahren

SUPPORT YOUR LOCAL BAR – Zusammen für unsere Gastronomie
granini unterstützt Gastronomie-Betriebe in Deutschland

Nieder-Olm / Bröl / Bad Fallingbostel, 07. Mai 2020. In Zeiten von Corona kommt es auf alle an – nicht nur, um die Pandemie einzudämmen, sondern auch, um für die da zu sein, die jetzt unsere Hilfe brauchen...» mehr erfahren

Beteiligung an Non-Profit-Projekt SUPPORT YOUR LOCAL BAR

Nieder-Olm / Bröl / Bad Fallingbostel, 07. Mai 2020. Die Corona-Pandemie hat schwerwiegende Auswirkungen. Insbesondere betroffen sind unabhängige, inhabergeführte Gastronomiebetriebe wie Bars, Restaurants, Clubs und Dis-kotheken, deren Geschäft...» mehr erfahren

Geschäftsjahr 2019
Marktposition als unangefochtene Nr. 1 in acht Ländern gefestigt

Nieder-Olm, 5. Mai 2020. Trotz eines kompetitiven Umfelds und marktbedingten Widrigkeiten hat die Eckes-Granini Group GmbH, die internationale Unternehmensgruppe für alkoholfreie fruchthaltige Getränke der Eckes AG, auch im Geschäftsjahr 2019...» mehr erfahren

Nachhaltiges Engagement
honoriert Eckes-Granini Deutschland mit 2nd Star von „Lean and Green“ zertifiziert

Nieder-Olm / Bröl / Bad Fallingbostel, 25. März 2020. GS1 Germany zeichnet im Rahmen der Initiative Lean and Green erneut Unternehmen für ihr Engagement zur Reduzierung von Treibhausgasen in Logistikprozessen aus. Im Zuge dieser Vergabe wurde das Gründungsmitglied Eckes-Granini zwei Jahre nach Erhalt der 1st... » mehr erfahren

Dezember 2019

Nieder-Olm, Dezember 2019. Ab März 2020 verantwortet Andreas Niesig die Position des Direktors Supply Chain bei Eckes-Granini Deutschland. Er folgt auf Reiner Pfuhl, der das Unternehmen, wie angekündigt, zum Jahresende 2019 auf eigenen Wunsch verlassen wird. » mehr erfahren

Auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet
Eckes-Granini verstärkt Fokus auf Außer-Haus Geschäft mit neuem Gastro-Chef

Nieder-Olm, September 2019. Der bisherige Leiter Feld, Klaus Dose, den Eckes-Granini vor drei Jahren von Lekkerland geholt hat, ist künftig als Direktor Out-of-Home (OoH) das neue Gesicht der Firma in Richtung des strategisch wichtigen Gastronomie- und Unterwegs-Verzehrs. » mehr erfahren

Eckes-Granini Personalveränderungen Supply-Chain

Nieder-Olm, 26. September 2019. Nach 15 Jahren äußerst erfolgreicher Tätigkeit bei der Eckes-Granini Deutschland GmbH wird Reiner Pfuhl (57), Leiter Supply Chain und Mitglied der Geschäftsleitung, das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue Führungsaufgabe außerhalb von Eckes-Granini zu übernehmen » mehr erfahren

Eckes-Granini wird klimaneutral

Nieder-Olm / Bröl / Bad Fallingbostel, 25. September 2019. Eckes-Granini hat das Thema Nachhaltigkeit tief in den Wurzeln der gruppenweiten Unternehmensstrategie verankert » mehr erfahren

Eckes-Granini und Kaufland gewinnen ECR Award 2019

Nieder-Olm/Neckarsulm, September 2019. Eckes-Granini Deutschland und Kaufland haben für ihr Engagement den diesjährigen ECR Award gewonnen, der jährlich beispielhafte Kooperationen von Industrie und Handel der Konsumgüterbranche und -logistik zugunsten der Kundenorientierung auszeichnet » mehr erfahren

Eckes-Granini investiert in Bröl für Umwelt und Zukunftssicherheit

Bröl, im August 2019. Die Eckes-Granini Deutschland GmbH investiert am Produktionsstandort Bröl/Hennef dieses Jahr 16 Mio. Euro unter anderem in eine neue Glasanlage, in die Modernisierung der Kläranlage sowie in eine ef- fizientere Kälteanlage. » mehr erfahren

Juni 2019

Zukunftschancen für Kinder:
Arbeiten statt Schule – für einen guten Zweck

Nieder-Olm, im Juni 2019. Soziales Engagement ist für Eckes-Granini ein wichtiger Teil der unternehmerischen Verantwortung. Dabei spielt die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihren Herzensprojekten eine zentrale Rolle » mehr erfahren

Soziales Engagement mit hohes C Bio

Nieder-Olm, 31.05.2019. Mit hohes C Bio unterstützt der Safthersteller EckesGranini die Deutsche Kinderkrebsstiftung und insbesondere deren Forschungsprojekte » mehr erfahren

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2018:
Marktführerschaft in Europa noch weiter ausgebaut.

Nieder-Olm, 9. Mai 2019. Die Eckes-Granini Group GmbH, die internationale Unternehmensgruppe für alkoholfreie fruchthaltige Getränke der Eckes AG, hat im Geschäftsjahr 2018 erneut eine starke Entwicklung genommen und die Weichen für ein nachhaltiges Wachstum gestellt » mehr erfahren

Klimaneutral ab 2020:
Eckes-Granini unterzeichnet „ZNU goes Zero“ Vereinbarung

Bröl, im April 2019. Als Familienunternehmen hat nachhaltiges Handeln seit jeher einen hohen Stellenwert bei Eckes-Granini. So unterstützt und fördert das Unternehmen bereits seit Jahrzehnten vielfältige Initiativen, um seiner Verantwortung für Menschen, Produkte sowie die Wertschöpfungskette gleichermaßen Rechnung zu tragen. » mehr erfahren

Februar 2019

Umweltpreis für Alfterer Streuobstwiese

Bröl, im Januar 2019. Der Umweltpreis des Ortsverbandes Alfter der Bundespartei Die Grünen geht in diesem Jahr an Ursula und Christian Schäfer. Die Verleihung des Preises fand am vergangenen Freitag, den 18. Januar, im Rathaus Alfter statt » mehr erfahren

Daniela Frietinger und Daria Kowalik
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg
Am Schlosspark 15
82131 Gauting, Deutschland
+49 89 89 35 633
d.frietinger@engel-zimmermann.de
d.kowalik@engel-zimmermann.de

Eckes-Granini Deutschland GmbH
Ludwig-Eckes-Platz 1
55286 Nieder-Olm, Deutschland
presse-deutschland@eckes-granini.com

Basisinformationen

Hier finden Sie Basisinformationen zur Eckes-Granini Group GmbH.

Weitere Pressetexte aus den Bereichen: