Aktuelle Pressetexte

Dezember 2019

Nieder-Olm, Dezember 2019. Ab März 2020 verantwortet Andreas Niesig die Position des Direktors Supply Chain bei Eckes-Granini Deutschland. Er folgt auf Reiner Pfuhl, der das Unternehmen, wie angekündigt, zum Jahresende 2019 auf eigenen Wunsch verlassen wird. » mehr erfahren

Auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet
Eckes-Granini verstärkt Fokus auf Außer-Haus Geschäft mit neuem Gastro-Chef

Nieder-Olm, September 2019. Der bisherige Leiter Feld, Klaus Dose, den Eckes-Granini vor drei Jahren von Lekkerland geholt hat, ist künftig als Direktor Out-of-Home (OoH) das neue Gesicht der Firma in Richtung des strategisch wichtigen Gastronomie- und Unterwegs-Verzehrs. » mehr erfahren

Eckes-Granini Personalveränderungen Supply-Chain

Nieder-Olm, 26. September 2019. Nach 15 Jahren äußerst erfolgreicher Tätigkeit bei der Eckes-Granini Deutschland GmbH wird Reiner Pfuhl (57), Leiter Supply Chain und Mitglied der Geschäftsleitung, das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue Führungsaufgabe außerhalb von Eckes-Granini zu übernehmen » mehr erfahren

Eckes-Granini wird klimaneutral

Nieder-Olm / Bröl / Bad Fallingbostel, 25. September 2019. Eckes-Granini hat das Thema Nachhaltigkeit tief in den Wurzeln der gruppenweiten Unternehmensstrategie verankert » mehr erfahren

Eckes-Granini und Kaufland gewinnen ECR Award 2019

Nieder-Olm/Neckarsulm, September 2019. Eckes-Granini Deutschland und Kaufland haben für ihr Engagement den diesjährigen ECR Award gewonnen, der jährlich beispielhafte Kooperationen von Industrie und Handel der Konsumgüterbranche und -logistik zugunsten der Kundenorientierung auszeichnet » mehr erfahren

Eckes-Granini investiert in Bröl für Umwelt und Zukunftssicherheit

Bröl, im August 2019. Die Eckes-Granini Deutschland GmbH investiert am Produktionsstandort Bröl/Hennef dieses Jahr 16 Mio. Euro unter anderem in eine neue Glasanlage, in die Modernisierung der Kläranlage sowie in eine ef- fizientere Kälteanlage. » mehr erfahren

Juni 2019

Zukunftschancen für Kinder:
Arbeiten statt Schule – für einen guten Zweck

Nieder-Olm, im Juni 2019. Soziales Engagement ist für Eckes-Granini ein wichtiger Teil der unternehmerischen Verantwortung. Dabei spielt die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihren Herzensprojekten eine zentrale Rolle » mehr erfahren

Soziales Engagement mit hohes C Bio

Nieder-Olm, 31.05.2019. Mit hohes C Bio unterstützt der Safthersteller EckesGranini die Deutsche Kinderkrebsstiftung und insbesondere deren Forschungsprojekte » mehr erfahren

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2018:
Marktführerschaft in Europa noch weiter ausgebaut.

Nieder-Olm, 9. Mai 2019. Die Eckes-Granini Group GmbH, die internationale Unternehmensgruppe für alkoholfreie fruchthaltige Getränke der Eckes AG, hat im Geschäftsjahr 2018 erneut eine starke Entwicklung genommen und die Weichen für ein nachhaltiges Wachstum gestellt » mehr erfahren

Klimaneutral ab 2020:
Eckes-Granini unterzeichnet „ZNU goes Zero“ Vereinbarung

Bröl, im April 2019. Als Familienunternehmen hat nachhaltiges Handeln seit jeher einen hohen Stellenwert bei Eckes-Granini. So unterstützt und fördert das Unternehmen bereits seit Jahrzehnten vielfältige Initiativen, um seiner Verantwortung für Menschen, Produkte sowie die Wertschöpfungskette gleichermaßen Rechnung zu tragen. » mehr erfahren

Februar 2019

Umweltpreis für Alfterer Streuobstwiese

Bröl, im Januar 2019. Der Umweltpreis des Ortsverbandes Alfter der Bundespartei Die Grünen geht in diesem Jahr an Ursula und Christian Schäfer. Die Verleihung des Preises fand am vergangenen Freitag, den 18. Januar, im Rathaus Alfter statt » mehr erfahren

Christoph Schmale
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg
Am Schlosspark 15
82131 Gauting, Deutschland
+49 89 89 35 633
c.schmale@engel-zimmermann.de

Eckes-Granini Deutschland GmbH
Ludwig-Eckes-Platz 1
55286 Nieder-Olm, Deutschland
presse-deutschland@eckes-granini.com

Basisinformationen

Hier finden Sie Basisinformationen zur Eckes-Granini Group GmbH.

Weitere Pressetexte aus den Bereichen: