Verantwortung für Mensch und Umwelt

Alles, was gegen die Natur geht, hat auf Dauer keinen Bestand. Nachhaltigkeit bedeutet, ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte in Einklang zu bringen und etwas auf lange Sicht zu tun. Deshalb engagieren wir uns. Wir haben die Weichen in die Zukunft gestellt. Und auch wenn wir noch nicht perfekt sind, arbeiten wir daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Nachhaltigkeit ist tief in den Wurzeln unserer Unternehmensstrategie verankert. Als Familienunternehmen rechnen wir nicht in Geschäftsjahren, sondern in Generationen und legen als Produzent größten Wert darauf, die Ressourcen des Planeten nicht auszubeuten. Auch zukünftige Generationen sollen in Gesundheit und Wohlstand leben können. Hierfür haben wir eine umfangreiche Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, anhand derer wir unsere Ziele definieren und messbar umsetzen können. Zum Beispiel wirtschaften wir bereits in Deutschland seit 2019 und in der gesamten Gruppe seit 2021 klimaneutral, setzen auf recyceltes PET in unseren Flaschen und kaufen unsere Früchte nachhaltig und fair ein. Doch auch kleine Ziele setzen wir um – und zwar so schnell es geht. Aus diesem Grund war für uns die Umstellung auf Recyclingpapier mit dem Blauen Engel keine Frage von Zeit, sondern von sofortiger Machbarkeit.

Tim Berger - Vorstandsvorsitzender Eckes-Granini Group GmbH

UMWELTERKLÄRUNG 2020 – 2023

Verantwortungsvolles Handeln als fester Bestandteil der Unternehmensstrategie.

» mehr erfahren