Heinrich Prinz Reuss

Heinrich Reuss leitet den Rechtsbereich der Eckes-Granini Deutschland GmbH und verantwortet zugleich als Director Legal/IP/Compliance (Co-Head) den zentralen Rechtsbereich der internationalen Konzernführungsgesellschaft Eckes-Granini Group GmbH. Zudem ist er Geschäftsführer der gruppeneigenen Lizenzgesellschaft, der Granini Services SAS mit Sitz in Mâcon/Frankreich.

Im Jahr 2007 wechselte Heinrich Reuss von einem europaweit tätigen Familienunternehmen der Konsumgüter-Industrie, für das er das IP-Management verantwortete,  zu Eckes-Granini. Vor seinem Wechsel in die Industrie im Jahr 2002 war er zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn für eine US-amerikanische Anwaltskanzlei und als persönlicher Referent eines Abgeordneten des Deutschen Bundestages in Berlin tätig.

Heinrich Reuss studierte Rechtswissenschaft in Freiburg, Lausanne (Schweiz) und Berlin, wo er auch seine Staatsexamina und sein juristisches Referendariat absolvierte und ist als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Mainz. 

 

Funktion: Director Legal Eckes-Granini Deutschland GmbH
Lieblingsgetränk: granini Pink-Grapefruit

Vorstandsmitglied, Geschäftsführer Eckes-Granini Deutschland

Director Human Resources & Organizational Development HR/OD

Marketing Director Eckes-Granini Deutschland GmbH

Director Finance, Controlling, IT Eckes-Granini Deutschland GmbH

Sales Director Eckes-Granini Deutschland GmbH

Director Supply Chain Eckes-Granini Deutschland GmbH